Dein Warenkorb
Close Alternative Icon

projekt

part of equality.
international justice mission.

Weltweit leben mehr als 40 Millionen Menschen in Sklaverei. Jedes vierte Opfer der modernen Sklaverei ist ein Kind. Das ist mehr denn je in der Geschichte der Menschheit. Jeden Tag werden unschuldige, in sklaverei lebende Menschen geschlagen, vergewaltigt und misshandelt. Sklavenhalter jagen den Armen und Schwachen nach. Die Sklaverei ist eine milliardenschwere Industrie.

 

International Justice Mission (IJM)  ist eine globale Organisation mit einer Lösung zur Beendigung der Sklaverei und zur Bekämpfung von Gewalt gegen Menschen in Armut. Wir arbeiten auf der ganzen Welt daran, Menschen zu befreien, die in der Sklaverei gefangen sind.

Rettung und Wiederherstellung der Opfer:Wir finden die Kinder und Familien, die Opfer von Gewalt, Zwangsarbeit oder Sexhandel sind. Anschließend unterstützen wir die örtliche Polizei bei Rettungsaktionen und helfen dabei, die dringenden Bedürfnisse der Opfer zu erfüllen, z. B. sichere Unterbringung, Lebensmittel, medizinische Versorgung, Beratung und Aufklärung. Wir gehen mit Überlebenden, bis sie vollständig restauriert sind.

Verbrecher vor Gericht bringen: Wir stellen sicher, dass Kriminelle gefährdeten Kindern, Frauen und Männern nicht weiterhin Schaden zufügen können. Wir tun dies, indem wir mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um Sklavenhalter wegen Verbrechen zu untersuchen, zu verhaften und anzuklagen. Dann kämpfen unsere Anwälte und Partner weiter in Gerichtssälen, bis diese Sklavenhalter hinter Gittern sitzen.

Stärkung der Justizsysteme: Sklaverei gibt es immer noch, weil Menschenhändler und Täter Menschen, die in Armut leben, frei ausbeuten können. Dies ist möglich, weil Polizei, Richter und andere Beamte nicht in der Lage sind, die Gesetze durchzusetzen. Wir bieten Schulungen, Mentoring und Unterstützung für lokale Strafverfolgungsbehörden und andere Gemeindevorsteher, um den Kreislauf der Gewalt zu verlangsamen und zu stoppen.

 

Welches Projekt unterstützen wir?:

Cybersex-Handel ist eine Art von Sexhandel, die vor dem digitalen Zeitalter unvorstellbar war. Plötzlich sind Kinder einem globalen Netz von Raubtieren ausgesetzt.

Cybersex-Handel ist die sexuelle Ausbeutung von Kindern, die über das Internet gesehen werden. Pädokriminelle und Raubtiere auf der ganzen Welt können jetzt online suchen und eine sichere Zahlung an einen Erwachsenen überweisen, der die Show organisiert. Jungen und Mädchen - einige unter 2 Jahren - werden missbraucht oder gezwungen, vor einer Webcam sexuelle Handlungen auszuführen. Je missbräuchlicher die Show, desto mehr zahlt der Kunde. Im Gegensatz zu Bars oder Bordellen mit einer ständigen Adresse können Opfer des Cybersex-Handels an jeden Ort mit einer Internetverbindung und einer Webcam oder nur mit einem Mobiltelefon gebracht und dort missbraucht werden. Der Cybersex-Handel hat sich zu einer schrecklichen Heimindustrie mit hohen Gewinnspannen entwickelt.

IJM arbeitet mit philippinischen Behörden und ausländischen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um Kinder auf den Philippinen zu schützen, aber auch um ein replizierbares Modell zu entwickeln, das die weltweite Verbreitung des Cybersex-Handels verhindern kann. Ein Teil unseres Geldes geht dabei aktuell an IJM und wird fokussiert für die psychologische Nachsorge von befreiten Kindern verwendet. Mehr dazu erzählen wir dir hier:

 

 

Deutsch de

Your cart
Close Alternative Icon

project

part of equality.
international justice mission.

There are 40+ million people in slavery globally. 1 in 4 victims of modern slavery is a child. That’s more than ever before in human history. Every day, innocent people are beaten, raped and abused in slavery. Slave owners prey on the poor and weak. Slavery is a multibillion-dollar industry.

 

International Justice Mission (IJM)  is a global organization with a solution to end slavery and fight violence against people in poverty. We’re working all around the world to free people trapped in slavery.

Rescue and restore victims: We find the children and families who are victims of violence, forced labor, or sex trafficking. We then support local police in rescue operations and help meet the victims’ urgent needs, like safe housing, food, medical care, counseling, and education. We walk alongside survivors until they are fully restored.

Bring criminals to justice: We make sure criminals cannot continue to harm vulnerable children, women and men. We do this by working with local law enforcement in investigating, arresting and charging slave owners with crimes. Then our lawyers and partners continue to fight in courtrooms until those slave owners are put behind bars.

Strengthen justice systems: Slavery still exists because traffickers and abusers can freely exploit people living in poverty. This is possible because police, judges and other officials are not equipped to enforce the laws. We provide training, mentoring and support to local law enforcement and other community leaders to slow down and stop the cycle of violence.

 

Which project we support:

Cybersex trafficking is a type of sex trafficking that was unimaginable before the digital age. Suddenly, children are exposed to a global web of predators.

Cybersex trafficking is the live-streaming sexual exploitation of children viewed over the internet. Pedocriminals and predators anywhere in the world can now search online and wire a secure payment to an adult who sets up the show. Boys and girls—some under 2 years old—are abused or forced to perform sex acts in front of a webcam. The more abusive the show, the more the customer pays. Unlike bars or brothels with a permanent address, cybersex trafficking victims can be moved to and abused in any location with an internet connection and a webcam, or just a mobile phone. Cybersex trafficking has become a terrifying cottage industry with high profit margins.

IJM is working with Philippine authorities and foreign law enforcement to protect children in the Philippines, but also to develop a replicable model that can stop cybersex trafficking from spreading globally.